www.radartutorial.eu www.radartutorial.eu Radargerätekartei - Historisches Radar

JTPS-P6

Beschreibung des Radargerätes; ausgewählte taktisch-technische Daten

Bild 1: JTPS-P6

Bild 1: JTPS-P6

Technische Daten
Frequenzbereich: X-Band
Pulswiederholzeit:
Pulswiederholfrequenz: 2 000 Hz
Sendezeit (τ): 0,5 µs
Empfangszeit:
Totzeit:
Pulsleistung: 25 kW
Durchschnittsleistung:
instrumentierte Reichweite: 45 km
Entfernungsauflösung:
Genauigkeit:
Öffnungswinkel:
Trefferzahl:
Antennendrehung:
MTBCF:
MTTR:

JTPS-P6

Das JTPS-P6 war ein im X-band (IEEE-Bezeichnung) beziehungsweise im I-band (NATO-Bezeichnung) arbeitendes zerlegbares und tragbares Bodenüberwachungsradar mit äußerer Kohärenz. Das Radar war ein Nachbau des AN/TPS-25. Es verwendetete ein A-Scope und ein B-scope, welche bis zu 50 m von der Radarantenne entfernt aufgebaut werden können. Dopplerfrequenzen von sich bewegenden Zielen konnten akustisch angezeigt werden.