www.radartutorial.eu www.radartutorial.eu Radargerätekartei - Historisches Radar

Type 352

Beschreibung des Radargerätes; ausgewählte taktisch-technische Daten

Bild 1: Type 352

Bild 1: Type 352

Technische Daten
Frequenzbereich: X-Band
Pulswiederholzeit:
Pulswiederholfrequenz:
Sendezeit (τ):
Empfangszeit:
Totzeit:
Pulsleistung: 200 kW
Durchschnittsleistung:
instrumentierte Reichweite: 40 NM (≙ 74 km)
Entfernungsauflösung:
Genauigkeit:
Öffnungswinkel:
Trefferzahl:
Antennendrehung:
MTBCF:
MTTR:

Type 352

Das Type 352 war ein im X-Band arbeitendes Seeraumüberwachungs- und Zielverfolgungsradar sowie Feuerleitradar für Seezielflugkörper. Es wurde seit 1970 in der Chinesischen Volksmarine als Raketenleitradar genutzt.

Das Radar ist ein Nachbau des sowjetischen MR-331 „Square Tie“ Feuerleitradars, welches in älteren Raketenschnellbooten und Fregatten genutzt wurde.