www.radartutorial.eu www.radartutorial.eu Radargerätekartei - Historisches Radar

Mark 20

Beschreibung des Radargerätes; ausgewählte taktisch-technische Daten

Bild 1: Mark 20

Bild 1: Mark 20

Technische Daten
Frequenzbereich: L-Band
Pulswiederholzeit:
Pulswiederholfrequenz:
Sendezeit (τ):
Empfangszeit:
Totzeit:
Pulsleistung:
Durchschnittsleistung:
instrumentierte Reichweite:
Entfernungsauflösung:
Genauigkeit:
Öffnungswinkel:
Trefferzahl:
Antennendrehung:
MTBCF:
MTTR:

Mark 20

Das Radargerät Mark 20 war ein Zielverfolgungsradar, das im L-Band arbeitete. Es lieferte Entfernungs-, Azimut- und Höhenangaben, um einen FLAK-Scheinwerfer auf ein ausgewähltes Ziel richten zu können.

Das Radar wurde gegen Ende des 2.Weltkrieges entwickelt und erhielt nur noch eine Bedeutung auf dem pazifischen Kriegsschauplatz.