www.radartutorial.eu www.radartutorial.eu Radargerätekartei - Historisches Radar

S-306

Beschreibung des Radargerätes; ausgewählte taktisch-technische Daten

Bild 1: S-306

Bild 1: S-306

Technische Daten
Frequenzbereich: 2 700 … 3 300 MHz
(S-Band)
Pulswiederholzeit:
Pulswiederholfrequenz: 375 Hz
Sendezeit (τ): 4 µs
Empfangszeit:
Totzeit:
Pulsleistung: 3 MW
Durchschnittsleistung:
instrumentierte Reichweite: 200 NM (≙ 370 km)
Entfernungsauflösung:
Genauigkeit:
Öffnungswinkel: 0,75°
Trefferzahl:
Antennendrehung:
MTBCF:
MTTR:

S-306

Das S-306 war ein im S-Band arbeitendes Luftraumaufklärungsradar großer Reichweite, welches als En Route Radar vorgesehen war. Es war praktisch eine Version des S-247, das nur auf die S-Band-Baugruppen reduziert wurde.

Im Sender konnten drei verschiedene Magnetrontypen verwendet werden, die jeweils für einen Bereich von 200 MHz abstimmbar waren.