www.radartutorial.eu www.radartutorial.eu Radargerätekartei - Historisches Radar

AN/SPN-22

Beschreibung des Radargerätes; ausgewählte taktisch-technische Daten
Technische Daten
Frequenzbereich: 9 320 … 9 430 MHz
(X-Band)
Pulswiederholzeit:
Pulswiederholfrequenz: 1,1; 1,5; 2,0 kHz
Sendezeit (τ): 0,2 µs
Empfangszeit:
Totzeit:
Pulsleistung: 7 kW
Durchschnittsleistung:
instrumentierte Reichweite: 32 NM (≙ 60 km)
Entfernungsauflösung:
Genauigkeit:
Öffnungswinkel: 1,9°
Trefferzahl:
Antennendrehung: 20 min⁻¹
MTBCF:
MTTR:

AN/SPN-22

Das AN/SPN-22 war ein im X-Band arbeitendes Navigationsradar geeignet auch für kleinere Schiffe und Boote.

Die Antenne hatte einen Antennengewinn von 28 dBi und bestand aus einem einfach gewölbten, zylinderförmigen Parabolreflektor mit den Abmessungen von etwa 30 cm Höhe mal 127 cm Breite, welcher durch eine Hohlleiterschlitzantenne gespeist wurde. Die vertikale Halbwertsbreite wird mit 20° angegeben. Die größte Nebenkeule hatte eine Dämpfung von -25 dB.