www.radartutorial.eu www.radartutorial.eu Radargerätekartei - Luftgestütztes Radar

AN/APG-81

Beschreibung des Radargerätes; ausgewählte Taktisch-technische Daten

Bild 1: AN/APG-81

Bild 1: AN/APG-81

Technische Daten
Frequenzbereich: X-Band
Pulswiederholzeit:
Pulswiederholfrequenz:
Sendezeit (τ):
Empfangszeit:
Totzeit:
Pulsleistung:
Durchschnittsleistung:
angezeigte Entfernung: 150 km
Entfernungsauflösung:
Genauigkeit:
Öffnungswinkel:
Trefferzahl:
Antennenumlaufzeit:
MTBCF:
MTTR:

AN/APG-81

Das AN/APG-81 ist ein im X-Band arbeitendes Feuerleitradar mit einer aktiven Phased Array Antenne, das von Northrop-Grumman für das Stealth- Mehrzweckjagdflugzeug F-35 „Lightning“ entwickelt wurde. Die Flugtests dieses Radars wurden 2005 durchgeführt, die Auslieferung erfolgte 2007. Das Radar ist ein direkter Nachfolger des AN/APG-77, das im F-22 „Raptor“ verwendet wurde.