www.radartutorial.eu www.radartutorial.eu Radargerätekartei - Luftraumaufklärungsradar

JYL-1

Beschreibung des Radargerätes; ausgewählte Taktisch-technische Daten

Bild 1: Zwischen 2005 und 2013 wurden 12 Stück dieser Radarsysteme an Venezuela geliefert und ersetzten dort die älteren AN/TPS-70.

Bild 1: Zwischen 2005 und 2013 wurden 12 Stück dieser Radarsysteme an Venezuela geliefert und ersetzten dort die älteren AN/TPS-70.

Technische Daten
Frequenzbereich: 2 900 … 3 100 MHz
(S–Band)
Pulswiederholzeit:  
Pulswiederholfrequenz:  
Sendezeit (τ):  
Empfangszeit:  
Totzeit:  
Pulsleistung:  
Durchschnittsleistung:  
angezeigte Entfernung: 450 km
Entfernungsauflösung: 200 m
Genauigkeit: ±100m ; 0,3º
Öffnungswinkel: 1,5°
Trefferzahl:  
Antennenumlaufzeit:  

JYL-1

Das JYL-1 ist ein S–Band 3D Weitbereichsradar zur Luftraumaufkärung. Es kann auch als „En-Route“ Flugsicherungsradar genutzt werden.